Mit Qualität zum Erfolg
Jedes Verkaufs- und Service-Team hat unterschiedlich ausgeschöpfte Potenziale, von Analyse, Akquise, … bis zum Abschluss.
Eines bleibt immer gleich: Behandle Kunden so, wie diese gerne behandelt werden möchten.
- Kreativ und beziehungsorientiert Verkaufen: Wachstumsgeschwindigkeit erhöhen
- Abschlussquoten: Anzahl der Abschlüsse zählt, nicht die Anzahl der Besuche
- Empfehlungsnetzwerke aufbauen und pflegen
- Preisdiskussion: professionelle Vorbereitung und Umsetzung
- Strategische Neukundengewinnung in „dichten“ Märkten
- Kundenkennzahlen: Lifetime Value, Recommendation Value, Loyalty Value
- Strategie: Neukunden-Akquise versus Bestandskunden-Betreuung
- Lösungsorientierter Umgang mit Einwänden, Beschwerden und Reklamationen
- Prozesskette Verkauf: Organisation und Reduktion der Zeitfresser
Machen Sie Schluss mit dem Gießkannenprinzip! Coachen und trainieren Sie dort, wo es Sinn macht! Wir analysieren den Status Quo Ihrer Verkaufs- und Service-Teams im Markt und erarbeiten Benchmarks und Soll-Profile für potentielle Spitzenverkäufer in Ihrem Unternehmen.
Beziehungskompetenz ist der Schlüssel zum Verkaufserfolg. Mit INSIGHTS MDI® können Sie die entscheidenden Erfolgsfaktoren im Verkauf bestimmen: Die Persönlichkeit des Kunden, die Persönlichkeit des Verkäufers und die Beziehung zwischen Käufer und Verkäufer. Mit INSIGHTS MDI® können sich Verkäufer zum Beziehungsmanager entwickeln, und ihre Verkaufsstrategien gezielt auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden und Ihres Unternehmens abstimmen.